> Aquafitness
> Babyschwimmen
> Eltern-Kind-Schwimmen
> Kunstspringen
> Schwimmtraining
> Wassergymnastik 50+
Senioren-Wassergymnastik

Wassergymnastik 50+


Wasser ist das ideale Element um gelenkschonende Gymnastik, ganzheitlichen Muskelaufbau und ein Herz-Kreislauftraining hervorragend zu kombinieren. Gleichzeitig ist ein Training im Wasser Stress abbauend und entspannend.

Bei der Wassergymnastik 50+ werden alle Muskelgruppen auf wohltuende Weise gegen den Wasserwiderstand bewegt und somit gekräftigt. Dabei stehen die Aufrechterhaltung von Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit im Vordergrund. Durch den Auftrieb des Wassers spürt man nur etwa ein Sechstel seines Körpergewichts. Somit spricht diese Gymnastik besonders Personen an, die ihre Gelenke entlasten wollen, ohne auf Bewegung zu verzichten. Auch die geplagte Wirbelsäule wird im Wasser stark entlastet, aber gleichzeitig schonend mittrainiert. Positiv wirkt sich die Wassergymnastik auf unser Herz-Kreislauf-System und überschüssige Pfunde aus.

Aber auch ohne besondere Trainingsziele macht Gymnastik im Wasser einfach Spaß, denn die Leichtigkeit und Geschmeidigkeit mit der sich die Teilnehmer im Wasser bewegen, vermittelt ein wunderbares Körpergefühl.
Die Wassergymnastik 50+ findet immer

dienstags von 16.00-16.45 Uhr im Lehrschwimmbecken des FT-Hallenbades

statt. Unsere geschulten Trainerinnen präsentieren Ihnen ein abwechslungsreiches Programm. Zur Teilnahme ist die FT-Mitgliedschaft mit Zusatzbeitrag Fitness erforderlich. Wir freuen uns auf alle, die an diesem ganzheitlichen Trainingskonzept teilnehmen und sich etwas Gutes tun wollen. Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Astrid Weber in der FT-Geschäftsstelle als Ansprechpartnerin unter 07 61/38 99 18-12 zur Verfügung.
 
Home  |  Sitemap   |   Links   |   Kontakt   |   Impressum