Zum Inhalt springen
  • Abenteuer 1. Bundesliga

    Die Volleyballabteilung

Herzlich willkommen aus dem Oberhaus!

Zur Saison 23/24 wagt die erste Herrenmannschaft, auch bekannt als "Affenbande", das Abenteuer 1. Bundesliga. Wir haben uns Co-Trainerin Johanna Ewald geschnappt, um mit ihr über den Aufstieg zu sprechen, aber auch mehr über die gesamte Abteilung zu erfahren. Denn neben dem Aushängeschild  Herren 1 sind auch die zweiten Herren und die Damenmannschaften sehr erfolgreich unterwegs. Ein großer Erfolgsfaktor dabei ist die großartige Jugendarbeit des Vereins.

Neben volleyballerischem Input erfahrt ihr in dieser Folge aber auch, welche Sportart "Jojo" bei der FT extrem begeistert, warum ihr unbedingt mal zu einem Heimspiel vorbeikommen solltet und wenn ihr wissen wollt, was das Affen-Maskottchen Bongo mit einem Pferd zu tun hat - na dann solltet ihr unbedingt einschalten! Und nein, es hat rein gar nichts mit Pipi Langstrumpf zu tun...

Title

Title