Zum Inhalt springen
  • Die Umsetzung

    Eine Kraftanstrengung

Die Umsetzung dieses Generationenprojekts steht nun kurz bevor. Die Vorfreude auf das was entstehen wird ist sehr groß. Und dennoch stehen uns nun erstmal zwei harte Jahre bevor. Zwei Jahre, bei denen es auf die Unterstützung und Einsicht aller Mitglieder ankommen wird, denn die Baumaßnahme erfolgt im Herzen des FT-Sportparks.
Eine solche Maßnahme bleibt natürlich nicht ohne Einschränkungen, welche wir alle gemeinsam tragen müssen.
Ganze Abteilungen müssen für diese Zeit ihr Training und ihre Wettkämpfe in andere Sportstätten verschieben. Die Gespräche hierzu verliefen sehr positiv und konstruktiv. Zudem führt eine solche Großbaustelle zu Einschränkungen hinsichtlich der Parkplatzsituation. Selbstverständlich verursachen die unterschiedlichen Maßnahmen auch einen enormen Lärmpegel und viel Schmutz.

Der Bauzeitplan

2023

Anfang 2023 wird die Geschäftsstelle umziehen. im Ruhehof vor dem Hans-Evers-Haus wird die geschäftsstelle bis zur Fertigstellung des Riegels zu finden sein. 
Anfang 2023 wird mit der Sanierung der Burdahalle und dem Bau des Riegels begonnen. Ab Ende März 2023 wird somit die Burdahalle, das Foyer, die Judohalle, die Tischtennishalle und einige der Umkleideräume im Burdahallenbereich nicht mehr nutzbar. Die betroffenen Freizeitsportgruppen und Wettkampfsportabteilungen finden in anderen Räumlichkeiten vorübergehend ihren Platz. Der Zugang zur Karl-Herterich-Halle und zum Gesundheits-und Fitnessstudio erfolgt über das Stadion.

2024

Die Burdahalle kann voraussichtlich ab Juni 2024 wieder genutzt werden. Die Maßnahmen im Untergeschoss beginnen und das Gesundheits- und Fitnessstudio zieht in die fertig sanierte Burdahalle. Über den Hintereingang (Werkhof) gelangen die Mitglieder in das Gesundheits- und Fitnessstudio- Auch einige Gruppen aus der Karl-Herterich-Halle und die Tischtennisabteilung ziehen in einen Bereich der Burdahalle. Die Maßnahmen im Outdoor-Bereich starten Anfang 2024.
Der Riegel wird in Q4 2024 im Wesentlichen bezugsfertig sein. Somit kann dann das Gesundheits- und Fitnessstudio in die neuen Räume in das Obergeschoss ziehem. Auch die Judohalle wird wieder nutzbar sein.

2025

Die Sanierung des unteren Stockwerks der Burdahalle erfolgt von Ende Mai 2024 bis Februar 2025. In dieser Zeit wird das gesamte untere Stockwerk samt der Umkleideräumlichkeiten nicht nutzbar sein.

Title

Title