Zum Inhalt springen

Act NOW

Den neuen Namen der Dreifeldhalle wollten sich die 1. Damen zu eigen machen und ihren ersten Sieg in der 1. Regionalliga feiern. Und dies gelang: 2 zu 1 gewannen die Damen gegen TSV SCHOTT Mainz bei ihrem ersten Heimspiel der Saison. 

Gleich im Anschluss begrüßten die 2.Damen den Bietigheimer HTC 2, bei denen sie einen Tag zuvor zu Gast waren. Beide Spiele gewannen die Freiburgerinnen eindeutig mit 3 Toren Vorsprung und sind damit weiterhin punktgleich mit dem Tabellenersten Mannheimer HC 3.


Ein Einblick in den Spielverlauf FT1844 1 : TSV SCHOTT Mainz am 10.12.2023

Nach anfänglichem Abtasten aus einer stabilen Defensive heraus, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel von beiden Mannschaften. In der 11. Spielminute erzielte Mainz den Führungstreffer. Der Vorsprung hielt gerade einmal 30 Sekunden und Freiburg gelang der verdiente Ausgleich durch Carla Spiegelhalder mit ihrem 2. Saisontreffer. Geschwächt durch eine grüne Karte zu Ende des 1. Viertels wurde Mainz nun durch gut kombinierende FT-Damen im eigenen Schußkreis eingeschnürt. Alle Torschüsse wurden jedoch von der starken Mainzer Torhüterin pariert. Auch im 2. Viertel zweigte sich das gleiche Bild. Freiburg machte das Spiel, Mainz konzentrierte sich auf die Verteidigung, dennoch gelang Freiburg der Führungstreffer in der 22. Minute durch eine starke Aktion von Mieketine Hayn. „Unsere Abschlußschwäche bei gutem Spielaufbau ist ein großes Manko unseres Spiels. Im Kreis fehlt uns noch das Quentchen Glück, das man bei solch engen Begegnungen benötigt.“ so unisono der Freiburger Trainer Julian Beck und die Teamkapitänin Hannah Pfeifer nach Spielende. So konnten auch zwei Strafecken von Freiburg im 3. Viertel nicht verwandelt werden. Im 4. Viertel setzte Mainz alles auf eine Karte und belagerte den Freiburger Schußkreis minutenlang. Auch eine Strafecke von Mainz wurde von der stark haltenden Freiburger Keeperin Carla Stauber pariert. 3 Minuten vor Spielende ersetzte Mainz seine Torhüterin durch eine 6. Feldspielerin ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. (Quelle: www.hbw-hockey.de)

Title

Title