Bildung. Bewegung. Beziehung.

> Humane Pädagogik mit dem bewegten Kind im Mittelpunkt des Bildungsprozesses.
> Gesunder Schulrhythmus und hoher Lernerfolg durch täglichen Bewegungsunterricht und bewegten Pausen.
> Individuelles Lernen mit modernen Unterrichtsformen und intensiver Lernbegleitung durch zusätzliche pädagogische Assistenten und Tandemstunden.
> Verbindung von motorischen und kognitiven Lernprozessen für eine erfolgreiche Lernbiografie.
> Entwicklung und Förderung von sozialer und emotionaler Kompetenz in klaren und beziehungssicheren Grenzen.
> Hohe Bildungsqualität für alle durch das Angebot von Ganztagsunterricht bei bester Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
> Sicherung des gesetzlichen Bildungsauftrages durch konsequente Umsetzung des ganzheitlichen Schulkonzeptes auf der Basis des Baden-Württembergischen Bildungsplanes.

Unser Wegweiser

Ziele und Werte

Die FT-Sportgrundschule hat sich zur Aufgabe gemacht Bildung, Bewegung und Beziehung zu vereinen, um den Kindern einen gelungenen und bewegten Start in die Schule zu ermöglichen. Dabei soll das Leitbild ein Wegweiser sein, dem wir uns verpflichtet fühlen und der uns immer wieder die Ziele und Werte der FT-Sportgrundschule vor Augen führt.