Zum Inhalt springen

FT1844 - HSV Schopfheim (18:21)

Am 07.04.2024 stand unser Heimspiel gegen die Damen 2 aus Schopfheim an. Wir wollten nach der deutlichen Niederlage aus dem Hinspiel zeigen, dass wir es besser können und vor allem auch in der zweiten Halbzeit dagegenhalten.

Die erste Halbzeit war vor allem vom starken Abwehrspiel beider Mannschaften geprägt, so dass sich kein Team entscheidend absetzen konnte und relativ wenige Tore fielen. Da wir unsere Torchancen nicht konsequent nutzen konnten und leider auch oft an der starken Torhüterin von Schopfheim scheiterten, gingen wir mit einem 3 Toe Rückstand in die Pause. Noch war jedoch alles offen, wenn wir es schaffen, unsere Aufmerksamkeit auch nach dem Pausenpfiff aufrechterhalten können.

In der zweiten Halbzeit konnten wir durch eine starke Abwehrleistung und konsequenteren Torschüssen den Rückstand schnell aufholen und fortan entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, bei dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Da sich unsere Torhüterinnen auch an diesem Tag als 7m-Killerinnen auszeichneten, blieben wir immer in Schlagdistanz. Leider hatten wir am Ende nicht das nötige Spielglück und wurden zudem etwas hektisch, so dass sich unsere Gegnerinnen in den letzten zwei Minuten dann doch noch mit drei Toren absetzen konnten.

Trotz der Niederlage gehen wir mit erhobenem Haupt vom Feld. Wir haben gezeigt, dass wir auch mit einer Mannschaft aus dem oberen Tabellenbereich mithalten können und mit etwas mehr Cleverness wäre heute auch ein Unentschieden oder ein Sieg möglich gewesen. Auf jeden Fall hat das Spiel als Mannschaft richtig Spaß gemacht – so kann es weitergehen.

Unser nächstes Spiel findet am 13.04.2024 um 14 Uhr in der Act-Now-Halle statt. Unser letztes Heimspiel der Saison ist dann am 27.04.2024 ebenfalls um 14 Uhr in der Act-Now-Halle gegen die Damen 2 von Waldkirch/Denzlingen. Wir freuen uns!

7-Meter: Heimmannschaft (4/4) : Gastmannschaft (6/3)

Zeitstrafen: Heimmannschaft (7) : Gastmannschaft (5)

Schiedsrichter: Matthias Hämmerle (TB Kenzingen)

Title

Title