Zum Inhalt springen

FT1844 - TG Altdorf (23:23)

Remis in umkämpftem Spiel<o:p></o:p>

Diesen Sonntag, am 07.04.24 ging es für die Herren 1 gegen die TG Altdorf. Ziel war es dieses Mal ein besseres Gesicht zu zeigen, da es im Hinspiel die höchste Niederlage der Saison hagelte. Das ganze Spiel über spielte die Mannschaft kämpferisch und hochmotiviert, sodass zumindest ein Punkt erobert werden konnte. <o:p></o:p>

Das ganze Spiel über war es ein Hin und Her. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen und die Führung wechselte immer wieder. Man spielte in der Abwehr streckenweise sehr gut, machte vorn oftmals allerdings zu viele technische Fehler. In den letzten Sekunden des Spiels hatte die FT dann noch einmal die große Möglichkeit zum Siegestreffer. Der Wurf landete jedoch am Innenpfosten. So stand am Ende ein aus FT-Sicht etwas unglückliches, jedoch durchaus gerechtes 23:23. Hervorzuheben ist Jonathan „Dickie“ Dyckhoff, der alle seine Siebenmeter (6/6) sicher verwandelte und der sich damit als erster Siebenmeterschütze des Teams empfiehlt.<o:p></o:p>

Insgesamt waren es gemischte Gefühle auf Seiten der FT. Vor dem Spiel hätte man den Punkt gegen Altdorf auf jeden Fall genommen. Nach dem Spiel kann man sich durchaus ärgern, nicht zwei Punkte klar gemacht zu haben, da im Spiel der Herren 1 noch Luft nach oben war, um das Spiel komplett auf seine Seite zu ziehen. <o:p></o:p>

Gute Genesung wünscht die gesamte Mannschaft Arne Voigts, der sich in der letzten Minute des Spiels unglücklich verletzt hat und der für den Rest der Saison leider ausfällt.<o:p></o:p>

Es spielten: Jonathan Dyckhoff (8), Amos Cirlan (7), Jan Hörl (2), Niklas Krause (2), Arne Voigt (2), Florian Dürr (1), Christoph Wöhrn (1), Laurin Fust, Silas Rieg, Johannes Rupp, Moriz Schuster, Christian Steinert, Omar Wagdy

Title

Title