Zum Inhalt springen

FT1844 - TV Todtnau (19:17)

Letzten Sonntag trafen die Damen der FT in der heimischen Halle auf die Mannschaft des TV Todtnaus. Die vergangenen Spiele konnten die Damen leider keine Glanzleistung zeigen, doch an diesem Sonntag sollte ein verdienter Heimsieg her.
Die durch Krankheit geschwächten FT-Damen konnten in den ersten 15 Minuten einen Vorsprung von 4 Toren erzielen. Die Trefferquote beider Mannschaften ließ zu wünschen übrig. Viele Ballverluste und technische Fehler führten zu einem Spielstand von 10:9 zur Halbzeit. Die Leistung der FT-Damen war noch nicht vollends ausgeschöpft, woran die Mannschaft in der zweiten Hälfte arbeiten wollte. 
In der zweiten Halbzeit schafften die FT-Damen nach kurzzeitigem Gleichstand, ihre Leistung zu steigern. Eine sichere Abwehr und Souveränität im Angriff führten zum 15:11 in der 45. Minute. Die Todtnauer Frauen konnten sich jedoch erneut auf 18:17 heran kämpfen. In den letzten Minuten war angesagt, die Abwehrleistung hochzuhalten und im eigenen Angriff zu sicheren Torabschlüssen zu kommen. Dies gelang der FT und somit konnten die Damen das Spiel mit 19:17 für sich entscheiden. Der erste Sieg der Rückrunde ließ lang auf sich warten, doch dieser war verdient und hart erarbeitet. 
Am Samstag den 13.04. um 18:15 Uhr spielen die Damen Auswärts gegen die March.
Es spielten: Frederike Dörr, Lilli Sofie Bettscheider, Sophie Denkinger, Anna Ponec, Mareike Heiser, Celine Ramacher, Marie-Luise Günther, Mara Buck (Tor), Smilla Raabe, Daniela Senn, Friederike Beckmann (Tor)
Schiedsrichter: Philipp Schöchlin (HSG Dreiland)

Title

Title