Zum Inhalt springen

HSG Dreiland 2 - FT1844 (33:19)

Am Samstag, dem 02. März, trafen wir nach einer vierwöchigen Spielpause auf die Damen 2 der HSG Dreiland, dem aktuellen Tabellenführer, in Weil am Rhein. Da wir das Hinrundenspiel knapp mit zwei Toren verloren hatten, waren wir hochmotiviert und voller Vorfreude, endlich wieder auf dem Spielfeld zu stehen.

In der ersten Halbzeit zeigten wir eine sehr gute Leistung sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Mit einer soliden Abwehr und effektiven Angriffsaktionen konnten wir der HSG Dreiland bis zur 25. Spielminute Paroli bieten. Jedoch gelang es der HSG Dreiland gegen Ende der ersten Halbzeit, sich langsam zu stabilisieren und leicht davonzuziehen. Einige Unkonzentriertheiten auf unserer Seite ermöglichten es den Gegnerinnen, eine Drei-Tore-Führung auszubauen und mit einem Halbzeitstand von 17:14 in die Pause zu gehen.

Leider erwischten wir einen etwas holprigen Start in die zweite Halbzeit. Einige Unachtsamkeiten und Konzentrationsschwächen ließen uns den Spielfluss verlieren, während die Gegnerinnen zunehmend Druck ausübten. Trotz unserer Bemühungen gelang es uns nicht, das Ruder wieder herumzureißen, und wir mussten uns letztendlich einer überlegenen HSG Dreiland mit einem deutlichen Ergebnis von 33:19 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage blicken wir größtenteils zufrieden auf das Spiel zurück. Wir nehmen wertvolle Erkenntnisse mit in die kommenden Spiele und sind entschlossen, weiter an uns zu arbeiten.

Das nächstes Spiel der Damen 2 findet am Sonntag, dem 10.03 um 18:15 Uhr in der Gerhard-Graf-Halle in Freiburg statt.

Es spielten: Christine Bernauer (Tor), Jule Kaiser (6), Cäcilia Baur (5), Ramona Schweizer (4), Karen Stehle (2), Daniela Senn (2), Svea Kampmeier, Luisa Below, Charlotte Krause, Stefanie Zepf und Sarah Crocoll.

7-Meter: Heimmannschaft (3/2) : Gastmannschaft (3/2)

Zeitstrafen: Heimmannschaft (0) : Gastmannschaft (1)

Schiedsrichter: Andreas Klatt (HC Maulburg)

Title

Title