Zum Inhalt springen

Die Deutsche Meisterschaft in Sichtweite...

Petra Wolf und ihre Cheerleaderinnen

Mit vier Titeln bei den Landesmeisterschaften in Ulm starteten die Cheerleader der Freiburger Turnerschaft von 1844 e.V. erfolgreich ins neue Wettkampfjahr. Damit schließen die Freiburgerinnen an ein äußerst erfolgreiches Jahr 2017 an.

Im Senior Allgirls Groupstunt verteidigten die amtierenden Europameister erfolgreich ihren Landestitel. Auch das Senior Streetcheer Team, die Senior Streetcheer Double Synchro Dance und die Junior Streetcheer Double Synchro Dance verteidigten ihre Titel. Vier erfolgreich verteidigte Landestitel und einen guten zweiten Platz für die Juniors im Streetcheer sind eine respektable Ausbeute bei der Landes Cheerleading Meisterschaften Baden-Würrtemberg in Ulm, die mit 74 startenden Teams wieder eine Meisterschaft der Superlative war. Nicht ganz glücklich mit dem zweiten Platz waren die Juniors. 0,5 Punkte trennten die Juniors im Streetcheer von einer erfolgreichen Titelverteidigung. „So ein knappes Ergebnis ist natürlich bitter für die Mädels, aber ein zweiter Platz ist top und bei den Deutschen Meisterschaften im Mai können die Mädels das Ergebnis ja einfach umdrehen“, resümiert eine sehr zufriedene Cheerleading Abteilungsleiterin und Trainerin Petra Wolf, und, „wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, dann kann 2018 ebenso erfolgreich werden, wie 2017 es war“. 2017 war das bisher erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte der FT-Cheerleader.

Title

Title