Zum Inhalt springen

Galanacht des Sports 2018/19

Scheinwerfer an: bei gefüllter Halle wird es ernst...

Das Jahr 2018 ist zu Ende, aber die sportlichen Erfolge sollen nicht vergessen werden. Am 23. März 2019 veranstaltet die Stadt Freiburg wieder die jährlich stattfindende Galanacht des Sports, bei der die erzielten Erfolge der Sportler und Sportlerinnen aus dem abgelaufenen Jahr gebühren geehrt und gefeiert werden.

 

Nuggets

 

Wie bereits bei der Ehrung für das Jahr 2016 kann die FT erneut stolz darauf sein, durch ihre erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen in allen drei Kategorien vertreten zu werden.
In der Kategorie Mannschaft des Jahres sind erneut die Freiburg Nuggets (Groupstunt) nominiert. Nachdem sie 2018 Baden-Württembergischer-Meister und Deutscher Meister wurden, schafften sie es, zum dritten Mal in Folge in 's-Hertogenbosch (Niederlande) in der Disziplin Groupstunt die Europameisterschaft für sich zu entscheiden.

 

Alina de Silva

 

Zum ersten Mal in der Kategorie Sportlerin des Jahres ist die junge Rollkunstläuferin Alina de Silva nominiert. Nachdem sie auf nationaler Ebene nicht zu schlagen war, krönte sie ein erfolgreiches sportliches Jahr 2018 in dem sie sich gegen die starke Konkurrenz aus Italien und Portugal durchsetzt und den Europameistertitel in der Disziplin Pflichtlaufen mit nach Hause brachte.
Weitere Titel:   

  • Deutsche Meisterin im Pflichtlaufen
  • Süddeutsche Meisterin im Pflichtlaufen

 

Tim Jendricke

 

In der Kategorie Sportler des Jahres wird die FT durch den amtierenden Sportler des Jahres 2017 Tim Jendricke vertreten. Nachdem es ihm erstmals gelang, den Titel Sportler des Jahres zu gewinnen, unterstrich Tim im Folgejahr seine Leistungen aus dem Jahr 2017 und steht verdient mit der Bronzemedaille der Weltmeisterschaften in der Disziplin Pflichtlaufen zur Wahl.
Weitere Titel:  

  • Vizeeuropameister im Pflichtlaufen
  • Deutscher Meister im Pflichtlaufen
  • Süddeutscher Meister im Pflichtlaufen

 

Neben diesen drei besonders hervorzuhebenden Nominierungen, werden zahlreiche weitere FT Sportler an diesem Abend für ihre errungenen Erfolge im Jahr 2018 mit einer Sportmedaille in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet.

Damit die Träume von Alina, Tim und den Freiburg Nuggets erfüllt werden können und sie am 23.März 2019 im Konzerthaus die Trophäe zur Sportlerin, zum Sportler und zur Mannschaft des Jahres 2018 in die Höhe heben dürfen, sind sie auf die Unterstützung des Vereins angewiesen.
Helfen sie mit, das Jubiläumsjahr 175 Jahre FT mit einem Erfolgserlebnis zur Wertschätzung der erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen der FT zu beginnen. Seit 175 Jahren unterstützen sich die Vereinsmitglieder gegenseitig und das soll auch weiter so bestehen. Nur dann heißt es am Ende:

Für Freiburg. In Bestform.

Title

Title