Zum Inhalt springen

Das große Abräumen

Verdientes Siegerfoto mit dem berühmten Lächeln auf den Lippen

Fünf Titel holten die Cheerleader der FT 1844 Freiburg bei den Deutschen Meisterschaften in Mülheim an der Ruhr. Nach der weitgehenden Zwangspause wegen der Corona-Pandemie eine grandiose Ausbeute der Nuggets bei den Titelkämpfen in der Westenergie Halle in Mülheim.

Die Deutschen Meisterschaften am 28. Mai waren der nationale Höhepunkt im Wettkampfkalender der Cheerleader und somit auch der Freiburger Goldstücke. Über 150 Teams aus ganz Deutschland traten gegeneinander an, um den Deutschen Meistertitel in den verschiedenen Alters –und Wettkampfkategorien zu ermitteln. Über die Landesmeisterschaften hatten sich die FT Nuggets mit 9 Teams qualifiziert und als mehrfacher amtierender Landesmeister auch große Ambitionen sich wieder Deutsche Meistertitel zu erkämpfen.

Ziel war es nach der Landemeisterschaft sich auf der Deutschen Meisterschaft leistungsstark zu präsentieren und Titel zu verteidigen. Bis auf das Allgirl Damenteam ist das auch gelungen. Das Allgirl Team erkämpfte sich einen hervorragenden 2. Platz mit geringem Punkteabstand zum 1. Platz. Der Groupstunt verteidigte erfolgreich seinen Titel und dominierte ganz klar in dieser Kategorie. Das Urban Dance Cheerteams holte ebenfalls den Titel und die 3 Starterteam im Bereich Urban Dance ebenfalls. Die unzähligen Trainingsstunden haben sich bezahlt gemacht und mit 5 Deutschen Meistertiteln und zwei Vizemeistertitel konnten die Cheerleader mehr als zufrieden sein.

Title

Title