Zum Inhalt springen

Fulminante Titelverteidigung in heimischer Umgebung

Nach einer überzeugenden Leistung haben sich die Nuggets das Siegerfoto redlich verdient

Von neun Starts sieben Meistertitel geholt: Die FT-Cheerleader konnten alle Titel verteidigen und zwei weitere dazu gewinnen. Bei den Landesmeisterschaften in Freiburg am 7. Mai 2022 starteten die Cheerleader der Freiburger Turnerschaft von 1844 e.V. erfolgreich ins neue Wettkampfjahr.

Für die FT-Cheerleader ein echtes Heimspiel: Die Freiburger Turnerschaft von 1844 e.V. durfte dieses Jahr Gastgeber der 28. Landesmeisterschaften im Cheerleading sein. Die Landesmeisterschaft in der FT-Dreifeldhalle hätte für die Freiburger Cheerleader kaum besser laufen können. Von insgesamt neun Starts holten sich die Freiburgerinnen sieben Meistertitel und zwei Vizemeistertitel. Dabei konnten sie alle Titel verteidigen und obendrauf noch zwei weitere Titel dazu holen. Zusätzlich belohnt wurden die FT-Cheerleader mit den Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft.

Im Senior Allgirl Groupstunt verteidigten die amtierenden Europameisterinnen erfolgreich ihren Landestitel und auch der Vizemeistertitel ging ins FT-Cheerleading Lager, den sich der zweite Grouptstunt der Damen sichern konnte. Somit besetzen die Nuggets den 1.und 2. Platz in dieser Kategorie.

Den Titel ebenfalls verteidigen konnten die Damen im Urban Double Dance und sind somit zum wiederholten Mal Landesmeister. Das zweite Double belegte ebenfalls mit einem tollen hochwertigen Programm den 2. Platz.

Das Damenteam der Nuggets, die amtierenden Deutschen Meister wurden trotz einiger Patzer im Programm Landemeister in der Kategorie Allgirl Cheer dank der hohen Schwierigkeiten, die das Programm in sich hatte. Die Damen präsentierten ein sehr hochwertiges und schwieriges Programm und überzeugten somit die Jury und verteidigten somit ihren Titel.

Auch im Bereich Allgirl Groupstunt kann man von einer Dominanz sprechen. „Ohne jetzt überheblich wirken zu wollen, kann man aber schon sagen, dass die Nuggets mit ihrem Groupstunt ‚DIE NUGGETS in einer anderen Klasse und in einer anderen Liga spielen“, so die Trainerin Petra Wolf.

Der zweite Grouptstunt belegte den 2. Platz und qualifizierte sich dadurch für die Deutsche Meisterschaft.

Besonders hervorzuheben sind auch die Kleinsten der Nuggets – das Peeweeteam (6-10 Jahre) – welches im Bereich Urban Dance Double das 1. Mal an den Start ging. Die Goldies gingen weiterhin im Groupstunt an den Start und waren nicht nur bezaubernd und süß sondern die jungen Damen überzeugten auch mit ihren sowohl sauberen als auch hochwertigen Ausführungen in ihrem Programm. Sie verzauberten das Publikum und die Jury und sind mit ihren beiden 1. Plätzen ebenfalls für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Das Urban Danceteam punktete nicht nur beim Publikum sondern auch bei der Jury und haben ebenfalls ein tolles und hochwertiges Programm vorzeigen können.

Erfolgreich verteidigten die großen und kleinen Nuggets ihre Landesmeistertitel und holten eine großartige Ausbeute bei der Baden-Württembergischen Cheerleadingmeisterschaft in Freiburg. „Sehr zufrieden bin ich mit meinen Mädels und mit ihren Leistungen nach der langen Pause und vielen Verletzung in der Vorbereitung. Viel besser hätte es nicht laufen können“, resümiert die sehr zufriedene Cheerleading Abteilungsleiterin und Trainerin Petra Wolf. „Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, dann kann 2022 ebenso erfolgreich wie die Jahre zuvor werden“ so Wolf weiter. Am 28. Mai 2022 fahren die Nuggets nach Mülheim an der Ruhr zur Deutschen Meisterschaft, mit dem klaren Ziel der Titelverteidigung vor Augen.

Für die Deutsche Meisterschaft am 28. Mai 2022 haben sich qualifiziert:

  • Peewee Urban Double Dance - Goldies
  • Peewee Groupstunt
  • Senior Urban Cheer - Nuggets
  • Senior Urban Double - Golddust
  • Masters Urban Double - Old but Gold
  • Senior AG Groupstunt - Die NUGGETS
  • Senior AG Groupstunt - Nuggets
  • Senior AG Cheer - Nuggets

Title

Title