Zum Inhalt springen

Drei WM-Medaillen - Japan lässt grüßen

Hände hoch für 3 sensationelle Platzierungen!

FT 1844 Freiburg Nuggets Cheerleader vertreten würdig Deutschland an der WM und kehren mit einer Silber- und zwei Bronzemedaillen nach Freiburg zurück

Takasaki, Japan – Bei der 10. Cheerleader Weltmeisterschaft in Japan gewann das Cheerleaderteam der FT 1844, die Nuggets,  insgesamt drei Medaillen und dies ist ein riesiger Erfolg.  Für ganz oben reichte es zwar nicht, dafür kehrte man jedoch mit einer Silber- und zwei Bronzemedaillen aus Takasaki zurück. Dazu gab es noch einen vierten Platz für das Juniorteam im Urban Cheer Dance Double, ein besonders guter Erfolg, da die Mädchen nur 6 Wochen Trainingszeit für die Routine hatten und ein super Programm zeigten und sehr nahe am Drittplatzierten Team waren.

Ebenfalls sehr nah dran, waren die beiden Damenteams im Allgirl Team und im Allgirl Groupstunt an den Zweitplatzierten. Die Asiaten sind meiner Meinung nach unschlagbar, die Japaner sind eine Klasse für sich, so die Trainerin, aber wir waren im Team dieses Mal nahe an den Philippininnen dran und wären die Patzer am 1. Tag nicht gewesen, hätten wir wohl noch besser abgeschnitten. Aber mit dem 3. Platz sind wir sehr zufrieden und glücklich. Ebenfalls schaffte der Groupstunt am 2.Tag das Team Japan B punktemässig hinter sich zu lassen, leider war auch dort der 1. Tag nicht optimal gewesen und so war man im Mittel knapp hinter dem 2. japanischen Grouptstunt. Aber zweimal Bronze und einmal Silber im Urban sind super und das Team wie auch die Trainerin sind glücklich mit diesen Erfolgen. Wir als Team Germany, haben Deutschland in 4 Kategorien würdig vertreten und haben viel Lob vorort von den anderen Teams, auch von den asiatischen Teams, was uns besonders ehrt, erhalten.

Der Coach, Petra Wolf,  lobte den Einsatz Ihrer Sportlerinnen und berichtete über die gute Stimmung aller deutschen Teilnehmer. “Ich bin sehr stolz auf meine Nuggets”, so Wolf, “was wir erreichten haben ist wirklich ein großer Erfolg. Weiterhin war es für meine  Athletinnen zudem auch eine großartige Erfahrung nochmals  in Japan an einer WM teilnehmen zu können und sicherlich wird die  WM in Erinnerung bleiben”.

Title

Title