Zum Inhalt springen

Neue Saison, alte Erfolge! Landesmeisterschaft in Ulm

Das obligatorische Siegerbild nach grandiosen Erfolgen bei der LM 2019

Mit sechs Landesmeistertiteln und zwei Vizemeistertiteln starteten die Cheerleader der Freiburger Turnerschaft von 1844 e.V. am 23. März in Ulm erfolgreich in die neue Wettkampfsaison. Damit schließen die Freiburgerinnen an das äußerst erfolgreiche vergangene Jahr 2018 an.

Im Senior Allgirls Groupstunt holten die amtierenden Europameisterinnen den Landestitel, wie bereits im vergangenen Jahr. Der zweite Grouptstunt der Damen wurde Vizemeister. Somit ging Platz Eins und Zwei an die Freiburgerinnen. Das Jugendteam erkämpfte sich im Groupstunt ebenfalls den Titel und damit auch die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im Mai. Ebenfalls verteidigten die Senior Streetcheer Double Synchro Dancer und die Junior Streetcheer Double Synchro Dance ihre Titel. Das Damenteam der Nuggets, der amtierende Deutsche Meister wurde trotz einiger Patzer im Programm ebenfalls Landemeister. Besonders hervorzuheben sind auch die Leistungen der Kleinsten. Das Peeweeteam (6-10 Jahre), ging in Ulm in der Besetzung zum ersten Mal an den Start. Die Goldies überzeugten Publikum und Jury im Streetcheer und holten den Titel und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Bei den Juniors lief es nicht ganz so rund. Mit dem Vizemeistertitel konnten sich die Mädels dennoch für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Am Ende der Meisterschaften, bei der über 70 Teams starteten, zeigte sich die Cheftrainerin und Abteilungsleiterin Petra Wolf sehr zufrieden. „Besser hätte es nicht laufen können“, resümiert Petra Wolf. „ Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, dann kann 2019 ebenso erfolgreich werden, wie die Jahre zuvor. Vielleicht geht’s ja auch wieder nach Japan zur Weltmeisterschaft", so Wolf.

Title

Title