Zum Inhalt springen

Alle (sehr) guten Dinge sind 3!

Anfang Juli trafen sich die Deutschen Meister im Cheerleading, um sich mit anderen Teams aus Europa zu messen mit dabei waren an beiden Tagen auch die Jugend und Damenteams der FT1844 Freiburg Nuggets Cheerleader
Die ECA (European Cheerleading Championships) gastierten dieses Jahr in Wiesbaden in der Eventhalle am Platz der Deutschen Einheit. Mit insgesamt 144 Gruppen und mit 1.165 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde die Europameister ermittelt.

"Es lief super, alle Teams der Damen haben abgeliefert. „Ich bin sehr zufrieden und wir können sehr stolz auf uns und unsere Leistungen sein", so bilanziert Petra Wolf, die Trainerin der FT 1844 Nuggets Cheerleader. Es hätte nicht besser laufen können, wir haben die Perfekte Saison geschafft – Landesmeister, Deutscher Meister und Europameister.

Die Bilanz der Damen ist hervorragend:

Nuggets  im Groupstunt - Europameister
Nuggets im Urban Cheer Double - Europameister
Nugget im Urban Cheer Team - Europameister
Nuggets 2 im Urban Cheer Double – 3. Platz

Somit waren alle Damenteams auf dem Treppchen.

Aber auch die Jugend im Alter von 10-14 Jahren, Native Gold, hat eine sehr gute Leistung abgegeben und sind verdientermaßen im Urban Cheer Double auf dem 3. Platz und mit dem Urban Cheer Team auf dem 4. Platz gelandet.

 

Native Gold  2 im Urban Cheer Double – 3. Platz
GG’s  im Urban Cheer Team – 4. Platz

Abschließend kann man sagen, dass es eine herausragende Bilanz für die FT 1844 Nuggets Cheerleader ist. Nach der Meisterschaft ist aber bekanntlich vor der Meisterschaft, denn die Damenteams haben sich für die Weltmeisterschaften in Japan qualifizieren können, wo sie im November in 3 Bereichen als Nationalteam Deutschland repräsentieren und auch dort versuchen, wieder weit vorne mit dabei zu sein. Für die WM in Japan benötigen die Nuggets noch Unterstützung und Spenden oder Sponsoren sind sehr herzlich willkommen.

Der Verein gratuliert herzlichst zum erfolgreichen Abschneiden der Cheerleaderinnen und drückt die Daumen…

Title

Title