Zum Inhalt springen

Galanacht des Sports in Freiburg

Die diesjährige Galanacht des Sports der Stadt Freiburg durfte nun endlich wieder in präsenz stattfinden, nachdem die Veranstaltung die letzten zwei Jahre Corona bedingt nur online stattfinden konnte.

Neben Vertreter:innen der Stadt, Sporträten und anderen Vereinen ließ es sich auch die Freiburger Turnerschaft nicht nehmen den besten Sportler:innen und Mannschaften des Jahres 2022 vor Ort gebürtig zu gratulieren. Obwohl auch im letzten Jahr noch nicht alle Sportarten zurück in ihren gewohnten Alltag gekehrt waren konnte sich die Teilnehmerzahl sehen lassen.

Nach der zwangsbedingten Pause wurde die Veranstaltung in diesem Jahr zum Anlass genommen den Ablauf und Aufbau zu verändern. Bei gemütlichem zusammenkommen und Essen zu Beginn der Veranstaltung wurden bekannte Gesichter gegrüßt, Anekdoten ausgetauscht und herzlich gelacht, bis um 20:15 die eigentliche Ehrung des Abends begann. Knapp drei Stunden lang wurde geehrt, Showeinlagen vorgeführt und - unter anderem - mit Oberbürgermeister Martin Horn noch einmal das sportliche Jahr 2022 rekapituliert.

Die FT konnte dabei besonders durch zahlreiche Ehrungen Eindruck machen. Immer wieder fiel der Name des Vereins und zeigte dabei wie viele talentierte Sportler:innen wir haben - egal in welcher Abteilung und in welcher Alterklasse. Dazu möchten wir noch einmal allen recht herzlich gratulieren.

Besonders hervor ging dabei die "Sportlerin des Jahres 2022" Alina de Silva (Rollkunstläuferin). Sie setzte sich gegen drei weitere Mitstreiterinnen - unter anderem Jolanda Kallabis (Leichtathletik) - durchsetzen.
Auch dir noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Nach dem offiziellen Teil wurde, bei lockerer Stimmung, getanzt und die Geehrten bis in die Nacht gefeiert. Zusätzlich waren Stationen aufgebaut, um einzelne Sportarten anzutesten - unter anderem von unserer Fecht Abteilung.

Bis nächstes Jahr!

Impressionen Galanacht des Sports 2023

Galerie öffnen (11 Bilder)

Impressionen Galanacht des Sports 2023

Title

Title